Harrison Ford: Das führte zum Flugzeugabsturz

Enders-Game-Premiere-Asa-Butterfield-Harrison-Ford-2
Ein Motorschaden führte zum Flugzeugabsturz von Harrison Ford | David Gabber / PRPhotos.com

Während sich Harrison Ford noch im Krankenhaus befindet, wo er sich von seinem Flugzeugabsturz in der letzten Woche erholt, wird bereits fleißig ermittelt, was zu dem Unfall führte.

Das National Transportation Safety Board legte nun einen vorläufigen Bericht vor, in dem man sich auch auf die Augenzeugen beruft, die mit angesehen haben, wie der Schauspieler am Donnerstag eine Notlandung auf einem Golfplatz hinlegte.

Es heißt, dass die Ryan Aeronautical ST3KR „erhebliche Schäden erlitt, die dem Verlust der Motorleistung folgten und eine anschließende Notlandung erforderten“.

Nach seinem Start informierte Ford den Fluglotsen vom Santa Monica Municipal Airport über ein Problem mit seinem Motor und bat darum, umkehren zu dürfen. Doch nachdem er umdrehte, schaffte er es nicht mehr zum Flughafen, streifte einen Baum und legte eine Notlandung auf einem Golfplatz hin. Augenzeugen berichten davon, dass der Flieger keine Geräusche von sich gab, was darauf schließen lässt, dass der Motor ausgefallen ist.

Vor Ort war zufällig ein Arzt, der sofort herbeieilte, um Erste Hilfe zu leisten. Später wurde Harrison Ford ins Krankenhaus gebracht, wo er sich einer Operation wegen einem gebrochenen Sprunggelenk und seiner angeschlagenen Hüfte unterziehen musste.