Hape Kerkeling „Wetten Dass“ Nachfolger von Thomas Gottschalk?

Thomas-Gottschalk-Hape-Kerkeling
Hape Kerkeling/Thomas Gottschalk | (c) RTL/Stefan Gregorowius/ZDF

Überraschende Meldung vom ZDF – wird Komiker Hape Kerkeling der Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..“ ?

Am letzten Samstag ließ sich Gottschalk bei der Sommerausgabe der Show auf Mallorca ausgiebig feiern. Hinter den Kulissen soll es schon längst Gespräche geben, wer den beliebten Moderator beerben soll.

Laut „Bild“ ist Hape Kerkeling (46) ganz vorn mit dabei, auch Jörg Pilawa soll gute Karten haben „Wetten, dass..?“ erfolgreich fortzuführen.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut sagte gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ über Kerkelin, „Wir verstehen uns gut“ und die Beliebtheit von ihm sei einfach riesig. Pilawa ist deswegen aber noch lange nicht aus dem Rennen. Er gehörte „zur Top-Riege unserer Moderatoren. Ich würde ihn bei so einer Frage nie übergehen.“

Letzterer hat sich vor einem Jahr sogar vom Sender zusichern lassen, dass zuerst er gefragt wird, wenn es um die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“ geht. Deswegen müsste er wohl erst seinen Verzicht auf den Moderationsjob verkünden, bevor der Weg frei ist für Hape Kerkeling.

Weiter wird bei den Kollegen geschrieben, dass er schon vor 19 Jahren die Show moderieren sollte, er aber dankend abgelehnt hat. Damals nahm Gottschalk seine erste Pause von Wetten Dass.

Mit Kerkeling würde eine große Portion Spaß in die Sendung kommen, mit Pilawa ein Hauch mehr Seriösität. Wen hättet ihr lieber, stimmt ab!

[polldaddy poll=5158557]