Wetten Dass auf Mallorca: Hammer-Quoten für Thomas Gottschalk!

Wetten-Dass-Mallorca-2011
"Wetten, das..?" auf Mallorca | (c) ZDF

Das ZDF hat sich gestern Abend mit seiner Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ auf Mallorca wieder selbst übertroffen und gebührend den Abschied von Thomas Gottschalk als Moderator der beliebten Show eingeläutet.

Allerlei Prominenz gab sich die Ehre, darunter auch die Hollywoodstars Cameron Diaz und Kevin James, Sängerin Jennifer Lopez performte ihren Hit „On The Floor“, Pietro Lombardi & Sarah Engels schmachteten ihren Lovesong „I Miss You“ unter spanischer Sonne.

Nicht nur die Promidichte war auf und abseits der Wettcouch sehr hoch, auch die Quoten von der „Wetten, dass..?“ Mallorca-Ausgabe können sich mehr als sehen lassen. In der Spitze sahen unglaubliche 12,43 Millionen Menschen zu, wollten Thomas Gottschalk noch einmal feiern oder einfach einen guten Fernsehabend genießen.

Das war die beste Quote seit November 2007 und ein Marktanteil von sagenhaften 42,8%, Respekt! In der relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen sahen immerhin noch 4,3 Millionen Menschen zu. Selbst bei der „Wetten, dass..?“-Promiparty schalteten noch 4,24 Millionen Leute ein.

Sat 1, ProSieben und RTL hatten klar das Nachsehen, mit ihren jeweils zwischen 1,4 und knapp 1,9 Millionen Zuschauern. Nur die ARD konnte mit „Donna Leon“ noch mithalten, dort waren immerhin 3,14 Millionen dabei.

Aber gegen Thomas Gottschalk auf Mallorca war gestern kein Kraut gewachsen! Vielleicht überlegt er sichs ja doch noch einmal? Unwahrscheinlich, aber schön wär’s ja…