Gynäkologe von Queen Elizabeth II & Kate Middleton wurde zum Ritter geschlagen

Queen-Elizabeth-II-breit
Queen Elizabeth II | PR Photos

Ein Gynäkologe wurde zum Ritter geschlagen. Soweit ist das vielleicht noch nicht sonderlich außergewöhnlich. Dr. Marcus Setchell war allerdings der ehemalige Leib-Frauenarzt von Queen Elizabeth II. und das lässt die Sache dann doch in einem ganz anderen Licht dastehen.

Die späte Ehre wurde dem 70-Jährigen zuteil, weil er seinen eigenen Ruhestand verschob, um bei der Geburt des ersten Kindes von Kate Middleton und Prinz William, Prinz George, zu assistieren. Seinen Job machte er so gut, dass er sich jetzt „Knight Commander of the Royal Victorian Order“ nennen darf. Wer keine Lust auf so viel Trara hat, der kann den Herren auch ganz simpel mit Sir Marcus ansprechen.

Setchell sagte, das die Geburt von Georgie der „Höhepunkt“ seiner Karriere war. „Es war ein kostbarer, unvergesslicher Moment, als ich den zukünftigen König von England in der Hand hielt“, erzählte er hinterher gegenüber Reportern. Er wachte auch über Herzogin Kate, als sie zu Beginn ihrer Schwangerschaft mit Morgenübelkeit zu kämpfen hatte.

Auch die Oberschwester Caroline Cassells, die Kate im King Edward VII. Krankenhaus in London umsorgte, erhielt eine Auszeichnung. Ihr Titel lautet „Lieutenant of the Royal Victorian Order“.