Gwyneth Paltrow: „Robert Downey Jr. ist als Iron Man schwer zu ersetzen“

Iron-Man-3-EW-Cover-Robert-Downey-Jr-Gwyneth-Paltrow
Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow | EW

Die „Iron Man 3“-Stars Robert Downey Jr. (48) und Gwyneth Paltrow (40) sind auf dem neuesten Cover von ‚Entertainment Weekly‘ zu sehen und sprachen mit dem Magazin über Teil 3 der Superhelden-Saga.

Diesmal darf auch Pepper in einen Anzug schlüpfen und die Schauspielerin ist froh, dass sie das Design ihres Anzugs geändert haben. „Es gab diese tolle Zeichnung von ihr und Tony. Sie trug ihren Anzug, ihr Haar wehte und der Anzug hatte Brüste und so. Es ist besser, den Anzug eines Mannes zu tragen, da es zeigt, dass ich genauso in Ärsche treten kann wie jeder Mann.“

„Sie beginnt zaghaft und räumt nach Tony auf und dann entwickelt sie ihre volle Stärke und wird eine Superheldin“ verrät die Schauspielerin über ihren Charakter.

Auch wenn Robert Downey Jr. nicht so aussieht, geht er mit großen Schritten auf die 50 zu. „Ich werde in ein paar Jahren 50 sein. Ich habe mich in den letzten Jahren dabei ertappt, dass ich das vergaß, da ich mit jungen Leuten zusammenarbeite und ich sehe [Chris] Hemsworth und identifiziere mich mit ihm. Doch dann werde ich dran erinnert: ‚Er ist das und du bist etwas anderes.'“

Gwyneth Paltrow steht voll und ganz hinter ihrem Kollegen. Dass er als Iron Man ersetzt werden könnte, ist für sie unvorstellbar. „Ich glaube, dass es sehr schwer für jemanden wäre, die Rolle des Iron Man zu übernehmen, da sie so Robert ist. Du musst Pathos, Humor, eine Leichtigkeit der Sprache, Improvisation und einen unglaublichen Schmerz unter all dem haben. Es ist schwierig, das zu wiederholen.“