Robert Downey Jr. verhandelt „Iron Man“-Vertrag neu

Robert-Downey-Jr.-Daily-Show-Jon-Stewart-Iron-Man-3
Robert Downey Jr. bei Jon Stewart | Comedy Central

Seit heute stürmt Robert Downey Jr. (48) mit „Iron Man 3“ auch die deutschen Kinocharts. Während die Fans zu Tausenden in die Lichtspielhäuser drängeln, laufen hinter den Kulissen offenbar schon die Vorbereitungen für weitere Teile.

Robert war in dieser Woche zu Gast in der ‚Daily Show‘ von Host Jon Stewart und wurde gefragt, ob es einen vierten Film des beliebten Franchise geben wird.

„Ich weiß nicht“, antwortete der Hollywoodstar. Mit einem Augenzwinkern fügte er hinzu, „Ich hatte einen langen Vertrag mit ihnen und nun werden wir neu verhandeln.“

Für beide Seiten wäre das sicher ein Gewinn. Robert Downey Jr. streicht zweistellige Gagen ein und das Filmstudio Marvel macht trotzdem satte Gewinne.

Aktuell legte „Iron Man 3“ einen der besten Kinostarts aller Zeiten hin. In Asien purzelten schon etliche Rekorde.