Gunter Gabriel ist tot: Countrystar stirbt nach Treppensturz

Machs gut, Gunter!

Gunter Gabriel hatte mit Alkoholproblemen, Drogen und einem riesigen Schuldenberg zu kämpfen, doch nichts davon brachte ihn gänzlich zu Fall. Nun ist der große Countrystar tot – er starb ausgerechnet an den Folgen eines unglücklichen Unfalls.

Gunter-Gabriel
Gunter Gabriel war ein Lebemann und immer für einen Spaß zu haben | Foto: Facebook

Sein Management gab heute bekannt, dass Gabriel am Donnerstagvormittag (22. Juni 2017) in einem Hannoveraner Krankenhaus für immer die Augen schloss.

Vor nicht ganz zwei Wochen, nur einen Tag vor seinem Geburtstag, war der Sänger schwer verunglückt, als er von einer steinernen Wendeltreppe fiel. Dabei zog er sich einen dreifachen Bruch des ersten Halswirbels zu. In drei Operationen versuchten die Ärzte dem 75-Jährigen das Leben zu retten, doch alle Mühen waren vergeblich.

„Heute Vormittag hat das Herz eines großen Musikers aufgehört zu schlagen.“

Gunter Gabriel hatte ein bewegtes Dasein auf dieser Erde. Er war ein Trinker (in den letzten Jahren war er trocken!) und mehrere Millionen Mark Schulden, die er allerdings durch harte Musiker-Arbeit abbezahlen konnte. Im Januar 2016 war er Kandidat im RTL-„Dschungelcamp“, wo er nach fünf Tagen freiwillig ausstieg.

Auf die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, antwortete Gabriel 2012 im Interview mit der ‚Welt‘: „Ich bin kein gottgläubiger Mensch, nach dem Tod wartet nur die Mülltonne. Und falls es doch ein Leben danach gibt: Dann herzlich willkommen!“

Vielleicht schaut er ja in diesem Moment von oben auf uns herab – lass es dir gutgehen, Gunter!