Grammy-Gewinnerin Lorde bleibt auf dem Boden

The-Hunger-Games-Mockingjay-Weltpremiere-Elizabeth-Banks-Lorde
Lorde mit „Hunger Games“-Star Elizabeth Banks | Instagram

Wer den Namen Lorde hört, der denkt zuerst an den grandiosen Erfolg bei den Grammys 2014, als sie zwei Preise abräumte, an ihre tollen Hits wie „Royals“ und „Yellow Flicker Beat“ sowie ihre Freundschaft mit Superstar Taylor Swift. Alles tolle Errungenschaften, die dieses sympathische Mädel aber im Kern kein bisschen verändert haben.

„Ich fühle mich immer noch losgelöst von dieser Welt und ich kaufe es nicht ab“, sagte die 18-Jährige Newcomerin der neuseeländischen Nachrichtenseite ‚TVNZ‘. „Ich bin irgendwie langweilig – ich gehe gern schwimmen und spazieren, ich mag hübsche Sachen und dass mein Zimmer schön aussieht.“

Noch wohnt Lorde auch in ihrer Heimat Neuseeland, anstatt sich ein schickes Haus in den Hollywood Hills zu zu kaufen. Geld genug hätte sie – ihr Vermögen wird bereits auf $9 Millionen geschätzt. „Ich denke, es ist gesund für mich, Leute zu haben, die nicht Angst davor haben, mir zu sagen, ‚Halt den Mund, du hast keine Ahnung, wovon du sprichst‘. Ich habe die coolsten Eltern überhaupt und ein Elternteil ist immer auf Tour mit mir.“

Grammy, Brit Awards, American Music Awards…wie schafft sie es, nicht durchzudrehen? „Ich nehme es auf und bin auf dem richtigen Weg. Viele Dinge, wie das Spielen auf dem Coachella Festival, fühlen sich jetzt wesentlich normaler und behaglicher nach den Erfahrungen an, die allgemein als große Sache angesehen werden. Aber ich habe ein großartiges Team, das mir dabei hilft, nicht auszubrennen und zu sterben!“