Goldene Kamera 2017: Falscher Ryan Gosling war peinlichster Moment des Abends

Es war ein glamouröser Samstagabend in Hamburg. Zur Goldenen Kamera 2017 kamen viele nationale und einige internationale Stars in die Elbmetropole. Erwartet wurde wohl auch ein gewisser Ryan Gosling, der für den peinlichsten Moment des ganzen Abends sorgte.

Offenbar wollten die Macher etwas Oscar-Glanz nach Deutschland holen, deshalb verliehen sie dem sechsfachen Oscarpreisträger „La La Land“ kurzerhand die Goldene Kamera als „Bester Film International“.

La-La-Land
„La La Land“ mit Emma Stone und Ryan Gosling gewann eine Goldene Kamera | Studiocanal

Leider schafften es weder der Regisseur noch Hauptdarstellerin Emma Stone zur Verleihung, doch als adäquater Ersatz wurde zum Erstaunen vieler ihr Co-Star und Sexgott Ryan Gosling angekündigt.

Leider hatten sich die weiblichen Fernsehzuschauer zu früh ihre Brillen aufgesetzt, denn was sie zu sehen bekamen, war lediglich eine Sparversion des echten Schauspielers. Das deutsche Double Ludwig Lehner nahm den Preis entgegen, nuschelte irgendwas und verschwand wieder von der Bühne.

Angeblich handelte es sich um einen Gag des „Circus Halligalli“-Teams um Joko und Klaas, von dem die Veranstalter selbst überrascht wurden. Oder aber man kam an den frischgebackenen Oscargewinner einfach nicht ran und versuchte das stümperhaft mit diesem „Prank“ zu überspielen? Was es auch war, lustig wars jedenfalls nicht.

Zumindest Joko und Klaas hatten ihren Spaß. „Vielen Dank an die Jury! Vielen Dank an Ryan Gosling aus München! Wir freuen uns sehr über unsere Goldene Kamera“, tweetete Klaas.

So reagierte die Twitter-Gemeinde auf die peinliche Nummer…