Golden Globes: Leonardo DiCaprio völlig Gaga

Leonardo-DiCaprio-Lady-Gaga-Golden-Globes
Da hatte Leonardo DiCaprio noch gut lachen…aber dann kam Lady Gaga | HFPA

Leonardo DiCaprio sorgte bei den Golden Globes vergangene Nacht für den lustigsten Moment des Abends. Als Lady Gaga an ihm vorbeizischte, staunte er nicht schlecht.

Gaga gewann ihren allersten Globe für „American Horror Story: Hotel“, wo sie eine blutrünstige Hotelbesitzerin spielt. Als sich die schauspielernde Sängerin ihren Award abholte, lachte Leo schallend. Allerdings nur bis zu dem Moment, an dem er von Gaga im Vorbeistolzieren beiseite geschoben wurde. Da guckte er völlig verdutzt aus der Wäsche. Auf dem Papier klingt das langweilig, doch das GIF ist zum Schießen komisch! Der Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.

In ihrer Dankesrede leistete sich Gaga dann noch einen Fauxpas – in der Eile vergaß sie völlig, auch ihren Verlobten Taylor Kinney mit zu erwähnen.

„Ich fühle mich wie Cher in dem Film ‚Moonstruck‘ von John Patrick Shanley. Das ist einer der größten Momente meines Lebens“, freute sich Lady Gaga. „Ich muss Ryan Murphy danken. Du bist einfach ein wundervoller Mensch und ein so guter Freund für mich.“

Sie dankte außerdem einigen Leuten aus dem Cast wie Angela Bassett und Matt Bomer. „Ich liebe euch so sehr. Ihr werdet für immer meine Familie sein. Durch euch konnte ich leuchten. Danke, dass ihr euer Talent mit mir teilt. Ich wollte Schauspielerin werden, bevor ich Sängerin wurde. Aber mit der Musik klappte es eher.“

Über ihre Eltern und Schwester sagte Gaga, „Die Dinge, die ich meinem Körper und Geist während der Arbeit antat, machen mich zu einem Kind. Und ihr habt es zugelassen und euch um mich gekümmert.“

Kein Wort zu Taylor Kinney, mit dem sie seit 2011 zusammen ist. Verübeln kann man es ihr sicher nicht, denn einen Golden Globe gewinnt man nicht alle Tage, da ist die Aufregung riesig!

My favorite moment so far at the #Goldenglobes #LeonardoDiCaprio #LadyGaga

Ein von @zacposen gepostetes Video am