„Glee“-Star Darren Criss im „Versace: American Crime Story“ Cast

Darren-Criss-Bill-Clinton
Darren Criss hat sich seine dritte Rolle in einer Serie von Ryan Murphy gesichert | Instagram

Wieder einmal hat Ryan Murphy Darren Criss für eine seiner Serien verpflichtet. Nach „Glee“ und „American Horror Story“ hat er nun auch eine Rolle in der dritten Staffel „American Crime Story“ erhalten!

Wie verschiedene US-Medien berichten, wird er in „Versace: American Crime Story“ in die Rolle von Serienkiller Andrew Cunanan schlüpfen, der 1977 den legendären Modeschöpfer Gianni Versace vor dessen Anwesen umbrachte. In die Rolle Versaces wird Edgar Ramirez schlüpfen. Basieren wird die Staffel auf dem Buch „Vulgar Favors“ von Maureen Orth.

Gerüchte, dass Lady Gaga in die Rolle von Donatella Versace schlüpfen wird, wies Ryan Murphy zurück. Er erklärte, dass die Sängerin durch ihren vollen Terminkalender dafür einfach keine Zeit hätte.

Die Dreharbeiten werden im nächsten Monat beginnen und gleichzeitig wird auch die zweite Staffel gedreht. Diese wird sich mit den rechtlichen Problemen befassen, die Hurrikan Katrina verursachte, der im August 2005 wütete und mehr als 1200 Menschenleben forderte und einen Schaden von 108 Milliarden Dollar anrichtete. Die vierte Staffel wird sich mit dem Sex-Skandal von Bill Clinton und Monica Lewinsky befassen.