Gisele Bündchen ist das bestbezahlte Model 2014

Gisele-Buendchen-KW-3
Keine Modelkollegin kann Gisele Bündchen das Wasser reichen | Instagram

Gisele Bündchen (34) ist einmal mehr das bestbezahlte Model der Welt. Das geht aus einer neuen Bestenliste des Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ hervor.

Demnach nahm die schöne Brasilianerin und Zweifach-Mama in den vergangenen 12 Monaten satte $47 Millionen ein. Natürlich vor Steuern und anderen Abzügen, trotzdem keine schlechte Hausnummer. Damit landete Gisele zum achten Mal in Folge auf der Liste der „World’s Highest-Paid Models“ ganz vorne.

Möglich machten das lukrative Verträge mit Marken wie H&M, Chanel und Carolina Herrera. Außerdem bekommt sie einen Anteil an den verkauften und von ihr designten Sandalen des brasilianischen Schuhmachers Grendene. Das ist allerdings nur ein kleiner Auszug ihrer Auftraggeber.

Alle Damen dahinter kamen nicht annähernd an das Einkommen von Gisele heran. Doutzen Kroes konnte immerhin $8 Millionen einstreichen. Kate Moss und Miranda Kerr jeweils $7 Millionen. Weit abgeschlagen ist Cara Delevingne mit ihren $3,5 Millionen. Mitleid haben muss man aber mit niemandem, denn von allen genannten Summen können „normale“ Menschen nur träumen.

Hier sind die bestbezahlten Models der Welt im Überblick!

  1. Doutzen Kroes – $8 Millionen
  2. Adriana Lima – $8 Millionen
  3. Kate Moss – $7 Millionen
  4. Kate Upton – $7 Millionen
  5. Miranda Kerr – $7 Millionen
  6. Allesandra Ambrosio – $5 Millionen
  7. Natalia Vodianova – $4 Millionen
  8. Karlie Kloss – $4 Millionen
  9. Cara Delevingne – $3,5 Millionen
  10. Candice Swanepoel – $3 Millionen
  11. Erin Heatherton – $3 Millionen