„Gilmore Girls“: Gibt es eine Fortsetzung der Fortsetzung?

Gilmore-Girls-Rory-Lorelai
Die Gilmore Girls ziehen nach wie vor die Fans in ihren Bann | Saeed Adyani/Netflix

Nach dem mega erfolgreichen „Gilmore Girls“ Revival auf Netflix hoffen viele Fans, dass es eine Fortsetzung der Fortsetzung geben wird. Der ‚Hollywood Reporter‘ hakte direkt bei dem Produzenten-Ehepaar Amy Sherman-Palladino und Dan Palladino nach, ob eine Rückkehr des Mama-Tochter-Gespanns in der Luft liegt.

„Gilmore Girls: A Year in the Life“ erschien am 25. November 2016 und umfasste vier Episoden, die jeweils das Leben von Lorelai (Lauren Graham) und Rory Gilmore (Alexis Bledel) in den verschiedenen Jahreszeiten dokumentierten.

Bei Fans und Kritikern kam die Show gleichermaßen gut an. Nominierungen für die Golden Reel Awards, Hollywood Stylist Guild Awards und Television Critics Awards inklusive.

„Wir haben die Gilmore Girls Klausel, wir haben sie ausgeschöpft“, erklärte Sherman Palladino. „Das Ding bei Gilrmore Girls ist , dass es eine formlose Sache ist. Der Grund, warum es überhaupt gemacht wurde, ist, dass wir alle beim Austin Festival [ATX] waren, zusammen saßen und es eine offene Bar gab. Wir saßen da und sagten, ‚Es fühlt sich gut an, lasst es uns jetzt machen‘. Ich denke, es müsste eine ähnliche Situation sein.“

Ausgeschlossen ist jedoch nichts. „Zur Zeit ist nichts geplant, aber wir sind offen, wenn uns der Sinn danach ist.“

Die Tür für eine „Gilmore Girls“-Fortsetzung ist also noch nicht geschlossen. Daumen drücken!