George Clooney & Julia Roberts: „Money Monster“ Trailer

George-Clooney-Money-Monster
In „Money Monster“ wird George Clooney als Geisel genommen | Sony Pictures Entertainment

George Clooney und Julia Roberts sind endlich wieder auf der Kinoleinwand vereint! Doch ob beide das Ende des Films erleben werden? Der Trailer für „Money Monster“ ist jedenfalls verdammt spannend und lässt nichts über das Schicksal der beiden erahnen.

Clooney spielt den „Wizard of Wall Street“ Lee Gates, der in seiner Show „Money Monster“ Tipps und Tricks verrät, wie man an der Wall Street reich werden kann. Doch einer seiner Zuschauer, Kyle Budwell (Jack O’Connell), hat alles verloren, nachdem sich einer dieser Ratschläge als falsch entpuppte.

Damit nicht noch mehr Menschen ihr Geld verlieren und auf den Betrug hineinfallen, stürmt er mit einer Waffe das Studio. Er zwingt Gates dazu, sich eine Bombenweste umzuschnallen und seine Produzentin Patty Fenn (Julia Roberts) soll die Live Sendung fortführen, damit die ganze Welt zuschauen kann.

Um am Leben zu bleiben, müssen Gates und Fenn herausfinden, wer für den Betrug verantwortlich ist und wer davon profitiert.

Als Regisseurin stand Jodie Foster hinter der Kamera, der ein Budget von $30 Millionen zur Verfügung stand. Ab dem 31. März wird der spannende Thriller auch in den deutschen Kinos zu sehen sein.