Fürst Albert hat einen Rat an Prinz Harry und Meghan Markle

Auch seine Mutter war Schauspielerin

Meghan-Markle-Prinz-Harry-3
Prinz Harry und Meghan Markle machen ihre Sache ziemlich gut, wie Fürst Albert von Monaco findet | Landmark / PR Photos, Guillermo Proano / PR Photos

Der Papa ein Monarch und die Mama ein Filmstar. Es gibt wohl kaum jemanden, der die Situation von Prinz Harry und Meghan Markle besser als Fürst Albert von Monaco versteht. Er selbst heiratete mit Charlene eine Sportlerin und weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn die eigene Liebe plötzlich ein Thema für die Medien ist.

Der Fürst findet, dass die beiden „einen ziemlich guten Job“ machen, was ihre Beziehung angeht, wie er dem ,People‘ Magazin auf Nachfrage verriet. Er gestand, dass es „ziemlich schwer“ ist, in einer Situation wie dieser einen Partner zu finden. Denn Prinz Harry muss nicht nur das Protokoll am britischen Hof wahren, er muss auch mit der Presse umgehen, die ein sehr großes Interesse an seinem Privatleben hat.

„Besonders die britische royale Familie wird wie niemand sonst von der Presse unter die Lupe genommen“, weiß der Fürst. Bisher haben die beiden laut seiner Meinung einen richtig guten Job gemacht, doch „früher oder später“ wird sich Meghan Markle dem Ansturm der Presse stellen müssen.

„Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für sie, für [Meghan] werden wird. Als Schauspielerin ist man ein wenig darauf vorbereitet, doch niemand kann dich wirklich darauf vorbereiten. Besonders jetzt, da sich das Tempo [der Nachrichten] so sehr verändert hat. Es ist für jeden schwer, damit umzugehen. Für Charlene war es sehr schwer, damit umzugehen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es jetzt sein muss, mit dem schnelleren Tempo der Nachrichten und Social Media“, meinte Fürst Albert, der anscheinend schon die Hochzeitsglocken bei Prinz Harry und Meghan Markle zu hören scheint.

Einen Rat kann er ihnen auch mit auf den Wegen geben. Den britischen Ausdruck „Keep calm and carry on“. Denn am Ende gibt es nicht viel, was die beiden machen können, um sich und ihre Liebe vor der Öffentlichkeit zu schützen.