Fiona Erdmann: Auszeit von Facebook, Twitter & Instagram

Fiona-Erdmann
Fiona Erdmann startete mit einer Auszeit von sozialen Netzwerken ins neue Jahr | Facebook

Während manche Menschen ihren Vorsatz fürs neue Jahr bereits gebrochen haben, konnte Fiona Erdmann ihren erfüllen. In ihrem ersten Post im Jahr 2016 auf Facebook verriet sie, dass sie sich eine Auszeit von Social Media genommen hat.

„Sich die ersten 10 Tage des Jahres auf das reale Leben konzentrieren! Maximal fünf Minuten am Tag in den sozialen Netzwerken rumhängen und mal nicht ständig darüber nachdenken, was man postet und was man für Fotos machen kann, anstatt die Momente mal zu genießen“, nahm sie sich vor.

Das durchzuziehen fiel ihr überhaupt nicht schwer und die Tage ohne Facebook und Co. konnte sie „richtig genießen“. Manchmal brauchte sie nicht einmal die fünf Minuten, wie sie stolz verriet.

Doch nun ist sie zurück, schließlich will sie für ihre Fans da sein. „Aber ich will euch ja nicht im Stich lassen. Und ganz ohne Facebook und Instagram geht es in meinem Beruf halt auch nicht!“ Die Zeit ohne soziale Netzwerke tat ihr jedoch gut, sodass ein Urlaub dieser Art für sie in diesem Jahr öfters mal auf dem Programm stehen wird.