Fiona Erdmann: Meine Mama hat immer an mich geglaubt

Fiona-Erdmann
Fiona Erdmann hat von ihrer Mama gelernt, an sich selbst zu glauben | Facebook

Es sind Worte, die einem das Herz brechen. Am heutigen Mittwoch hätte die Mama von Fiona Erdmann ihren Geburtstag gefeiert, doch vor zwei Jahren starb sie im Alter von nur 56 Jahren. Sie war ein sehr wichtiger Mensch im Leben des Models und an Tagen wie diesen fällt Fiona der Verlust besonders schwer.

„Der zweite Geburtstag an dem ich ihr nicht gratulieren und ihr sagen kann, dass sie die beste Mama der Welt ist!“, erklärte sie traurig auf Facebook, wo sie einen alten Schnappschuss ihrer Mama zeigte, der sie unglaublich ähnlich sieht.

„Wer meine sozialen Netzwerke schon etwas länger verfolgt, hat sicher mitbekommen, dass ich ihr zum Geburtstag immer einen Post gewidmet habe und sie sich dann immer unfassbar gefreut hat, wenn sie diese gesehen hat! Ich hab in den letzten Wochen wirklich jeden Tag an sie gedacht und sie und Ihren Rückhalt so sehr vermisst. Ich wünschte so sehr bei ihr sein und sie in den Arm nehmen zu können. Aber dennoch hab ich in den letzten Wochen auch gemerkt, wie viel sie mir beigebracht und mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin“, schrieb sie.

Statt traurig zu sein, versucht Fiona Erdmann, an die schönen Erinnerungen mit ihrer geliebten Mama zu denken. Von der hat sie sehr viel gelernt, wie sie in den letzten schweren Monaten ihres Lebens erkannt hat. „Ich bin so unendlich dankbar eine Mutter gehabt zu haben, die immer an mich geglaubt hat, mir immer ihre Liebe gezeigt hat, mich immer unterstützt hat und mich gelehrt hat nie aufzugeben und an mich selbst zu glauben! Ohne eine so eine starke Mutter an meiner Seite gehabt zu haben, hätte ich viele Dinge in den letzten Wochen nicht so einfach bewältigt bekommen.“

„Du schaffst das Mullemaus! Ich glaub an dich!“, war ein Spruch ihrer Mama, den sie immer und immer wieder gehört hat und der ihr auch jetzt noch sehr viel Kraft gibt.

„Und auch wenn sie nicht hier ist, so spüre ich wie sie in mir weiterlebt und deshalb weine ich heute nicht, sondern sende ihr ein Lächeln und danke ihr für all die Dinge, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat! Happy Birthday Mami, ich vermisse dich!“