„Fifty Shades“-Star Tyler Hoechlin spielt Superman

Tyler-Hoechlin-Brittany-Snow
Tyler Hoechlin spielt Superman | CelebLens / PRPhotos.com

Tyler Hoechlin ist der neue Superman! Nicht auf der Kinoleinwand, denn da wird der Man of Steel ja von Henry Cavill verkörpert, sondern im TV. Genauer gesagt in der Serie „Supergirl“.

In der ersten Staffel war Supergirls Cousin nie wirklich zu sehen, das wird sich in der nächsten Staffel ändern. Produzent Andrew Kreisberg erklärte in einem Statement, dass er schon seit Ewigkeiten mit Tyler zusammenarbeiten wollte „und das mit Tyler als Superman perfekt klappte“.

„Wir sind so begeistert und geehrt, einen weiteren großartigen Schauspieler dem Erbe dieses ikonischen Charakters hinzuzufügen.“ Vorerst soll er nur in den ersten beiden Episoden von Staffel 2 in Erscheinung treten. Das Hauptaugenmerk soll schließlich weiterhin auf Supergirl liegen.

Hoechlin wird den meisten Leuten aus der Serie „Teen Wolf“ bekannt sein, wo er in 61 Episoden die Rolle des Derek Hale spielte. Aktuell steht er für die Erotikfilme „Fifty Shades Freed“ und „Fifty Shades Darker“ vor der Kamera. Er verkörpert an der Seite von Jamie Dornan und Dakota Johnson den Autoren Boyce Fox.

In den USA geht „Supergirl“ am Montag weiter. Auf ProSieben meldet sich die Fantasyserie ab dem 28. Juni aus der Sommerpause zurück.