„Fifty Shades of Grey“ stürmt internationale Kinocharts

Fifty-Shades-of-Grey-Poster-Anastasia-Christian-Geheimes-Verlangen-250x370
Universal Pictures

Es war zu erwarten, dass „Fifty Shades of Grey“ einen bärenstarken Kinostart hinlegen wird, aber die heute erschienen Zahlen sind wirklich genial!

Außerhalb der Vereinigten Staaten spielte die Erotikverfilmung mit Jamie Dornan und Dakota Johnson starke $158 Millionen in den ersten vier Tagen ein, damit verfehlte man nur knapp den Rekordhalter „Fast & Furious 6“ mit seinen $160,3 Millionen. Davon kamen allein am Samstag $55,1 Millionen zusammen, was für Universal außerhalb Nordamerikas einen neuen Einzeltag-Rekord darstellt. Das Ergebnis setzt sich aus den Zahlen aus 58 Ländern zusammen.

In Deutschland spielte Fifty Shades bereits $15,1 Millionen (13,2 Mio. Euro) ein und setzte sich mit 1,35 Millionen Kinobesuchern sofort auf Platz 1 der Kinocharts fest. Auch in anderen Ländern wie Frankreich, Italien, Russland, Australien und Neuseeland werden die Kinocharts von dem S&M-Pärchen Christian Grey/Anastasia Steele dominiert.

„Fifty Shades of Grey“ kam außerdem auf das beste Wochenendergebnis für Universal aller Zeiten.

Weltweit spielte der Film schon $239,7 Millionen ein. Gerechnet wurde mit weit über $100 Millionen, da sind wir nun schon „leicht“ drüber.