„Fifty Shades of Grey“-Star Jamie Dornan gewinnt Irish Academy Awards

Jamie-Dornan-Marie-Antoinette-Premiere-2006-New-York
Jamie Dornan | Foto: Anthony G. Moore / PR Photos

Am Samstag (06. April) wurden die Irish Film & Television Awards 2014 vergeben. Zu den Gewinnern zählte auch kein Geringerer als Jamie Dornan!

Der irische Shootingstar bekam gleich zwei Preise überreicht. Einen als bester Hauptdarsteller in einer TV-Produktion und einen weiteren in der Kategorie „Best Rising Actor“ für seine Rolle in der BBC-Serie „The Fall“. Dort spielt er keinen heißblütigen Geschäftsmann wie in „Fifty Shades Of Grey“, sondern einen fiesen Serienkiller namens Paul Spector. Sein Co-Star ist „Akte X“-Star Gillian Anderson, die als Ermittlerin für die Polizei arbeitet und die Mordfälle untersucht.

Vielleicht war das für Jamie Dornan ja schon eine kleine Trainingseinheit für die Oscar Verleihung 2016? Wir drücken ihm die Daumen, dass Fifty Shades einschlägt wie eine Bombe.

Auch Michael Fassbender konnte einen Award mit nach Hause nehmen. Er wurde als bester Nebendarsteller für seine Rolle in dem Sklavendrama „12 Years A Slave“ ausgezeichnet.