Fifth Harmony beklagen sich über Doppelmoral im Showbusiness

Sie zeigen sich gerne sexy

Ally Brooke, Normani Kordei, Dinah Jane und Lauren Jauregui von Fifth Harmony zieren das Cover der mexikanischen ,Cosmopolitan‘ und sprachen mit dem Magazin darüber, welchen Herausforderungen sie Tag für Tag als Mitglieder einer Girlgroup gegenüberstehen.

Fifth-Harmony-Peoples-Choice-Awards-2017
Fifth Harmony beklagen sich über die Doppelmoral, die im Showbusiness herrscht | Facebook

Egal ob auf der Bühne oder in ihren Musikvideos, die Mädels fühlen sich Wohl in ihren Körpern und zeigen sich deswegen auch gerne sexy. Doch leider werden sie viel zu oft nicht als sexy, sondern als zu freizügig wahrgenommen. Diese Doppelmoral, die im Showbusiness herrscht, ist für Dinah unverständlich.

„Die große Herausforderung als Frau und Mitglied einer Band ist es, die Doppelstandards zu sehen, die existieren, wenn es um das Tragen der Outfits während unserer Shows geht. Unsere Outfits und Choreographien wurden als ,promiskuitiv‘ oder ,skandalös‘ angesehen, obwohl wir in der Realität einfach nur zeigen, dass wir uns in unserer Haut wohlfühlen“, meinte die Sängerin.

Wenn sich Männer oben ohne auf einer Bühne zeigen, dann flippen die Zuschauer vor Freude aus und schwärmen im Idealfall davon, was für einen knackigen Körper sie zu sehen bekommen. „Wenn ein Mann in dieser Situation ist, dann lechzen die Leute oft danach, dass er sein Shirt auszieht. Unsere Fans haben uns akzeptiert, weil wir authentisch sind, ohne uns darum zu kümmern, was andere über uns sagen.“