„Fast & Furious 8“ legt besten Kinostart aller Zeiten hin

Über eine halbe Milliarde Einspielergebnis!

Nicht nur die Würde des Menschen ist unantastbar, normalerweise gilt auch „Star Wars“ unter den Fans als Heiligtum. Doch jetzt kratzt ein anderes Franchise an der Festung – „Fast & Furious 8“ legte aktuellen Berechnungen zufolge den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hin.

Fast-Furious-8-Poster-Vin-Diesel-Dwayne-Johnson
„Fats & Furious 8“ legt einen sensationellen Kinostart hin | Universal Pictures

Am Wochenende spielte der Actionstreifen mit Vin Diesel und Dwayne „The Rock“ Johnson weltweit sensationelle $532,5 Millionen ein. Irre! Universal Pictures steckte $250 Millionen rein und kann schon jetzt Gewinne einfahren. Allein in den USA kamen $100,2 Millionen zusammen. Dort reichte es im All-Time-Ranking allerdings nur zu einem 38. Platz.

Bisheriger Rekordhalter war „Star Wars: The Force Awakens“ aus dem Jahr 2015 mit seinem $529 Millionen-Debüt.

Außerhalb der USA spielte „Fast & Furious 8“ $430,4 Millionen ein. Damit wurden locker „Jurassic Worlds“ $316,7 Millionen übertrumpft, die der Dino-Kracher an seinem ersten Wochenende einfuhr.

Seit Mittwoch läuft FF8 auch in den deutschen Kinos. Sehr wahrscheinlich wird Emma Watsons „Die Schöne und das Biest“ in Kürze vom Kinocharts-Thron geschubst.