Evan Rachel Wood möchte ein Kind adoptieren

Evan-Rachel-Wood
Evan Rachel Wood möchte gerne ein Kind adoptieren | Emiley Schweich / PR Photos

Als Freundin von Marilyn Manson hatte Evan Rachel Wood ein verdammt aufregendes Leben. Doch diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Mittlerweile ist die Schauspielerin Mutter eines zweijährigen Sohnes und ihre Abende sehen so ganz anders aus als noch vor ein paar Jahren.

Wenn ihr kleiner Mann, dessen Namen sie für sich behält, im Bett liegt, ist Zeit für „das Waschen der Wäsche, Saubermachen und das Beantworten von E-Mails“. Evan gestand im Gespräch mit ,The Edit‘: „Ich habe so gut wie immer einen Fleck auf meinem Shirt. Das ist mein Leben!“.

Die Hausgeburt ihres Sohnes, die bei Kerzenschein stattfand, bezeichnet die Schauspielerin als „bewusstseinserweiternde Erfahrung“. Interesse daran, diese Erfahrung zu wiederholen, hat sie nicht. Ein zweites Kind hätte sie jedoch gerne. „Ich möchte kein weiteres Baby, doch meine kleine Schwester ist adoptiert und ich hoffe, dass auch ich das eines Tages tun kann. Es gibt so viele Möglichkeiten.“

Jamie Bell, den Vater ihres Kindes, bezeichnet Evan Rachel Wood als die Liebe ihres Lebens und ihrer Meinung nach, klappt es wirklich gut, ihren Sohn gemeinsam großzuziehen.