Evan Rachel Wood greift Ben Affleck wegen dieser Aussage an

Er machte sie bereits vor 20 Jahren

Evan-Rachel-Wood-Ben-Affleck
Evan Rachel Wood griff Ben Affleck wegen einer Aussage an, die er vor 20 Jahren machte | David Gabber / PRPhotos.com, Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Ben Affleck sorgt mit einem 20 Jahre alten Film für Schlagzeilen und bekommt gerade von allen Seiten eins auf den Deckel. Am Samstag gab es zum Jubiläum eine Vorführung von „Chasing Amy“, zu der auch Regisseur Kevin Smith kam.

Der verriet, dass weder Ben noch Jason Lewis von der Idee begeistert waren, sich in dem Streifen zu küssen. In den 90er-Jahren war ein Kuss zwischen zwei Männern noch eine sehr große Sache in Hollywood und die Männer hatten Angst um ihren Ruf. Am Ende haben sich die beiden doch geküsst und Affleck war verdammt stolz darauf.

„Ein Mann, der einen anderen Mann küsst, ist die größte schauspielerische Herausforderung, der ein Schauspieler jemals gegenüberstehen kann“, soll er damals laut dem Regisseur gesagt haben. „Jetzt bin ich ein ernstzunehmender Schauspieler“, meinte Ben Affleck nach dem Dreh.

Bei vielen kamen diese Aussagen nicht gut an und zu ihnen zählt auch Evan Rachel Wood. Die Schauspielerin meinte, „Versuch mal, in einer Szene vergewaltigt zu werden. Werde erwachsen, Ben. Glaubst du eigentlich, dass wir Ladys es toll finden, all die Typen küssen zu müssen? Nur weil es ein heterosexueller Kuss ist, heißt das nicht, dass es uns gefällt“.

Mittlerweile löschte sie ihre Tweets jedoch, da Twitter bekanntermaßen ein Ort für Trolle ist. „Ich habe die Tweets wegen der kranken Dinge gelöscht, die die Leute geschrieben haben. Ich will dieser Art von Hass keine Plattform geben“, erklärte sie.