Emmy Awards 2009: Heidi Klum ging leer aus / die Gewinner!

Gestern Abend fanden in Los Angeles wieder die alljährlichen „Emmy Awards“ statt.

Der Emmy ist ein US-Fernsehpreis, es geht also nicht um die richtig großen Kinostars- und Filme, mehr um das Tagesgeschäft im TV.

Auf dem roten Teppich fand sich folglich auch alles ein was in der Fernsehbranche Rang und Namen hat. Angefangen vom Serienbösewicht Michael Emerson aus „Lost“, der als bester Nebendarsteller in der Kategorie Drama ausgezeichnet wurde.
Weitere Serientars in L.A.: Jennifer Love Hewitt (Ghost Whisperer), Yunjin Kim (Lost), Dana Delany (Desperate Housewives), und jede Menge mehr.

„Heroes“-Schnuckelchen Hayden Panettiere sah im roten Kleidchen wirklich hinreißend aus! Michael J. Fox erschien trotz seiner immer weiter fortschreitenden Parkinson-Erkrankung mit seiner Frau Tracy Pollan. Das Paar ist schon seit 1988 verheiratet, solche langen Zeiträume sind in Hollywood nicht üblich!

Wie erwartet räumte Alec Baldwin mit seiner mega erfolgreichen Comedyserie „30 Rock“ gestern gleich 5 Preise ab! Die sind echt kaum noch zu stoppen auf ihrem Siegeszug.

Ansonsten ist nicht viel passiert. Der amerikanische Fernsehmarkt bleibt für uns ja weitestgehend ein Mysterium, folglich brauchen wir auch nicht viel dazu zu kommentieren.

Eines sei noch erwähnt. Heidi Klum war nominiert für ihre Show „Project Runaway“ als beste Moderatorin, musste sich aber Jeff Probst mit „Survivo“ geschlagen geben.