Emmys 2017: So schlecht waren die Quoten

Reese-Witherspoon-Emmy-2017
Reese Witherspoon mit ihrem Emmy für „Big Little Lies“ | David Gabber / PRPhotos.com

Als am Sonntag die Emmy Awards 2017 verliehen wurden, gab es zwar das eine oder andere Highlight, doch der Preisverleihung fiel es erneut sehr schwer, Zuschauer für sich zu gewinnen. Obwohl die Quoten im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen sind, lag die Show auf Platz 2, was die schlechtesten Zuschauerzahlen aller Zeiten angeht.

Gerade mal 11,4 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntag in den USA ein. 2016 waren es mit 11,3 Millionen ein paar weniger. Damals erreichte man den bisherigen Tiefpunkt der Quoten.

An den miesen Zahlen konnte auch Sean Spicer, der ehemalige Pressesprecher des Weißen Hauses, nichts ändern. Der drehte sich die Wahrheit unter Donald Trump so, wie sie ihm gefiel und hörte damit auch nicht bei den Emmy Awards auf. Zu Beginn der Preisverleihung wurde Spicer auf die Bühne geholt, der meinte, dass es dieses Jahr „das größte Publikum aller Zeiten bei den Emmys geben würde – vor Ort und weltweit“.

Alle Gewinner der 69. Primetime Emmy Awards könnt ihr HIER finden.