Emma Watson setzt sich für Ethischen Handel ein

The-Bling-Ring-Premiere-Los-Angeles-Emma-Watson-2-250x375
Emma Watson setzt sich für Ethischen Handel ein | PR Photos

In einem edlen Kleid schaut uns Emma Watson (23) vom Cover des französischen Magazins ‚The Edit‘ an. Im dazugehörigen Interview sprach sie über die Green Carpet Challenge, an der sie teilnimmt.

„Ich hatte schon immer dieses große Problem. Ich würde liebend gerne Kleidung tragen, die aus einem Ethischen Handel stammt, doch realistisch gesehen gibt es für mich dafür nicht genügend Optionen.“

Deswegen kam das Projekt für sie genau zur richtigen Zeit, wie sie erklärte, „Das Projekt schien wie etwas, das ich einfach machen musste, etwas, auf das ich schon lange wartete.“

Die Schauspielerin meint, dass die Leute sich der Art der Herstellung der Waren bewusst werden müssen. „Wir unterstützen in diesem Land keine Sklavenarbeit, also sollten wir die Bedingungen auch in anderen Ländern nicht unterstützen.“

Emma Watson versteht es einfach nicht, dass Kleidung aus ethischem Handel etwas besonderes ist. „Warum ist es etwas besonderes, etwas zu haben, das nicht unter schrecklichen Bedingungen von einem 12-jährigen Mädchen für 23 Cent die Stunde gemacht wurde?“