Emma Watson im Fadenkreuz der Ermittlungen

Emma-Watson-Talar-Doktorhut
Emma Watson ist das Ziel von Ermittlungen | Foto: Twitter

Gegen Emma Watson (24) laufen Medienberichten zufolge Ermittlungen. Sie soll illegal eine Haushälterin beschäftigt haben.

Die Haushälterin mit amerikanischer Staatsbürgerschaft trat Anfang 2013 ihren Job in Emmas New Yorker Apartment an. In der Zeit besuchte Emma noch die Brown Uni.

Als Emma dann zwischen September 2013 und Februar 2014 in London arbeitete, nahm sie ihre Angestellte einfach mit und genau das könnte ihr jetzt zum Verhängnis werden. Die Person, die in diesen Monaten für den „Harry Potter“-Star weiterarbeitete, war lediglich mit einem Touristen-Visum unterwegs in England und durfte streng genommen gar keinen Job annehmen.

Die ganze Sache flog nur auf, weil die Haushälterin von der britischen Einreisebehörde gefragt wurde, wie sie denn ihren mehrmonatigen Aufenthalt finanziert. Bislang gibt es kein Statement von Watson zu dem Thema. Sollten sich die Anschuldigungen allerdings als wahr herausstellen, droht ihr eine saftige Geldstrafe von $17.000, die sie natürlich aus der Portokasse bezahlen kann. Trotzdem keine schöne Sache…