Emma Watson: „Bling Ring“ Bad Girl in der ‚GQ‘

Emma-Watson-GQ-Mai-2013-neu-250x333
Emma Watson in der ‚GQ‘

Emma Watson wagt sich raus aus ihrer Komfortzone und spielt in „The Bling Ring“ eine eiskalte Diebin. Auf dem neuen Cover der britischen ‚GQ‘ ist sie in ihrer sexy Rolle als Nicki zu sehen, die allerdings das komplette Gegenteil von Emma ist.

„Ihr Charakter ist „oberflächlich, materialistisch, eitel, amoralisch“, sagte Emma dem Männermagazin. „Sie ist alles von den Dingen und ich bemerkte, dass ich sie hasse. Wie spielt man jemanden, den man hasst? Aber ich fand es wirklich interessant und es gab mir eine völlig neue Einsicht darin, was mein Job oder meine Rolle als Schauspielerin sein könnte.“

„Als ich das Script las und realisierte, dass es eine Betrachtung von Ruhm ist und was er für unsere Gesellschaft geworden ist, musste ich es tun.“

Die 22-Jährige wollte nicht irgendein Historiendrama machen, stattdessen fand sie diese wilde Rolle ziemlich attraktiv.

„Ich war wirklich offen für alles, aber ich wollte mich nicht selbst in ein Korsett pressen, weil ich Angst hatte, nicht wieder rauszukommen. Ich musste in etwas komplett Anderes eintauchen.“

Für Emma Watson sei „The Bling Ring“ eine ziemlich große Sache gewesen und ein „großer Charakter“. Übrigens wurde das Outfit auf dem Cover von Julia Roberts Prostituierter aus „Pretty Woman“ inspiriert!