Emily Browning: Kristen Stewart die Idealbesetzung für Twilight

Emily-Browning-Cannes-2011
Emily Browning | PR Photos

Kristen Stewart ist seit Jahren eine der top Jungstars in Hollywood, Twilight hat sie weltberühmt gemacht.

Eine, die an ihrer Stelle hätte sein können, ist Schauspielkollegin Emily Browning, die einmal erste Wahl von Stephenie Meyer für die Rolle der Bella gewesen sein soll.

Sie wurde laut Digital Spy sogar zum Casting eingeladen, hat aber abgelehnt.

„Ich bereue es nicht. Die Leute lieben diesen Cast so sehr. Kristen Stewart ist einfach perfekt in der Rolle und ich denke, dass jeder sehen kann, es ist der Cast, der dafür bestimmt war.“

Klar: Zusammen mit Robert Pattinson bildet Kstew das wohl beliebteste Leinwandpärchen der letzten Jahre. Rob küsst Emily? Irgendwie nicht wirklich vorstellbar. Aber sie hätte es wahrscheinlich auch gar nicht gewollt, sie bedauert die Twilight-Stars sogar.

„Manchmal tun sie mir leid, die Art wie sie von den Medien gejagt werden. Ich denke nicht, dass ich so stark hätte sein können, wie sie es waren.“

Emily Browning hatte übrigens abgelehnt vorzusprechen, weil sie „einfach erschöpft“ war und sich „definitiv nicht für eine Trilogie verpflichten“ wollte zu der Zeit.

Inzwischen sind schon vier Filme drauß geworden und obwohl Emily diese Chance hat sausen lassen, hat sie doch auch eine ganz ordentliche Karriere hingelegt. Kristen Stewart hat dafür mehr Kohle, aber weniger Privatsphäre…