Elton John zeigt emotionales „A Good Heart“ Musikvideo

Elton-John-A-Good-Heart-Musikvideo
Elton John macht in seinem „A Good Heart“ Musikvideo klar, dass jede Liebe gleich ist | YouTube

Mann und Frau. Mann und Mann. Frau und Frau. Für Elton John ist jede Liebe gleich. Der Musiker veröffentlichte das Musikvideo für seinen neuen Song „A Good Heart“ und zeigt darin, dass es vollkommen gleich ist, wer wen liebt. Liebe ist Liebe, ganz gleich, zwischen wem sie stattfindet.

Auch der Brite gehört zu den vielen Prominenten, die sich geschockt über die Ereignisse äußerten, die sich Mitte Juni in einem Nachtclub in Orlando ereigneten. Damals suchte ein 29-Jähriger den Pulse Nightclub auf, in dem er wahllos um sich schoss und 49 Menschen aus dem Leben riss.

„Wenn sich so ein Horror wie dieser in Orlando ereignet, macht sich ein heftiger Schmerz breit, der sich wie ein Tsunami über die ganze Welt verteilt. Und große Trauer. Wir fühlen uns schockiert und wütend und sind am Boden zerstört wegen den Opfern und ihren Liebsten, die um sie trauern“, meinte er während seiner Show in Liverpool.

„Was ich außerordentlich finde und was mir Stärke und Hoffnung gibt, ist die Welle, die sofort nach dieser Tragödie kam. Eine regenbogenfarbene Welle der Liebe, von Instanbul bis Tel Aviv, vom Opernhaus in Sydney bis zum Eiffelturm und dem Empire State Building und dem Weißen Haus“, freute sich Elton John über die enorme Unterstützung, die die LGBTQ-Community erhielt.