Elton John plant Rücktritt vom Tourleben

Nach fast fünf Jahrzehnten auf der Bühne

Elton-John-Oscar-Party-2017-David-Furnish-Elton-John-250x375
Elton John will in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen | PRPhotos.com

Nach fast 50 Jahren auf der Bühne will sich Elton John nun angeblich zur Ruhe setzen und in absehbarer Zeit nie wieder auf Tour gehen.

Wie die britische Zeitung ‚Mirror‘ erfahren haben will, soll es noch eine letzte Welttournee geben. Danach wolle sich der britische Superstar vom Bühnenleben verabschieden.

Hauptgrund sei der gesundheitliche Zustand des 70-Jährigen.

2013 musste er am Blinddarm notoperiert wären. Später sagte er, dass er um ein Haar draufgegangen wäre. Letztes Jahr verbrachte er zwei Nächte in einem Krankenhaus, nachdem er sich auf dem Rückweg von einem Konzert in Santiago de Chile eine „gefährliche und ungewöhnliche“ bakterielle Infektion zugezogen hatte. Daraufhin mussten alle Konzerte im April und Mai 2017 abgesagt werden.

Innerhalb der folgenden sechs Monate wollte er über seine Bühnenzukunft entscheiden. Offenbar ist das nun geschehen. Eine Bekanntmachung dazu soll in Kürze folgen, heißt es.

Elton John tourte seit 1970 rund um den Globus. Aktuell hat er noch eine Residency-Show im Caesars Palace in Las Vegas. Die „The Million Dollar Piano“ Show endet am 19. Mai 2018.