Elton John & Madonna: „Kleinkrieg“ bei den Golden Globes?

Madonna-Elton-John-Golden-Globes
Madonna & Elton John bei den Golden Globes (Youtube-Screenshots)

Bei den gestrigen Golden Globes 2012 gab es Gewinner, einige die nichts gewonnen haben und es gab schlechte Verlierer. Elton John (64) scheint so einer gewesen zu sein, der schon auf dem Red Carpet scharf gegen Madonna (53) geschossen hatte.

Beide waren in der Kategorie „Best Original Song“ nominiert, was schon von Hause aus Konkurrenzkampf bedeutet, jeder will gewinnen, egal was er oder sie behauptet.

Im Red Carpet Interview mit Carson Daily, redete Elton John die Siegchancen von Madonna in Grund und Boden, „Mary J [Blige] könnte für ‚The Help‘ gewinnen – Madonna hat keine verdammte Chance.“

Im Original nutzte er den Begriff „fu**ing“ und wurde dabei zensiert. Carson sagte daraufhin, „Das sind kämpferische Worte.“ Elton: „Das sind wahre Worte!“

Wir sind uns allerdings nicht sicher, ob er das wirklich ernst gemeint hatte oder er einfach nur einen kleinen Seitenhieb auf Madonna bringen wollte. Madge nahm es gelassen uns sagte nur Minuten später dazu mit einem Lachen, „Verdammt sei er…möge der Beste gewinnen.“

Am Ende hatte Madonna mit ihrem Song „Masterpiece“ trotzdem die Nase vorn und Elton dürfte komisch aus der Wäsche geguckt haben…

Video: (c) NBC