Madonna: „Lady Gaga ist sehr talentiert“

Lady-Gaga-Madonna-SNL
Lady Gaga & Madonna bei SNL | Screenshot: NBC

Wenn es jemals einen Zickenkrieg zwischen Madonna (53) und Lady Gaga (25) gab, dann ist er wohl jetzt beigelegt. In neuen Interviews hatte die alte Popqueen über aktuelle Königin des Pop nur Gutes zu erzählen.

„Als ich sie zum ersten Mal in einem kleinen Club in Manhattan sah, vor einigen Jahren, war ich in Wirklichkeit wirklich beeindruckt von ihr. Ich fand sie richtig cool“, sagte Madge in der englischen Graham Norton Show.

„Und sie erinnerte mich an mich selbst in früheren Zeiten. Ich liebte ihre Ehrlichkeit und es gab etwas Frisches an ihr…“ Außerdem habe Gaga einen ähnlichen Humor, der sehr ironisch ist und „ich mochte sie. Ich denke sie ist sehr talentiert.“

Ritterschlag! Als Lady Gaga im letzten Jahr ihren Hit „Born This Way“ veröffentlichte, gab es viele Leute, die darin vertraute Klänge von Madonnas „Express Yourself“ rausgehört haben wollen. Ihr ging es dabei selbst nicht anders.

„Ich kann nicht wirklich verärgert deswegen sein…weil ich sie offensichtlich beeinflusst habe“, sagte sie in der 20/20 Show auf ABC. „Als ich es im Radio hörte…sagte ich, dass es sehr vertraut klingt. Ich meine, ich habe Akkord-Änderungen bemerkt. Ich fand es…interessant.“

Wir brauche natürlich kaum zu erwähnen, dass „Born This Way“ umgehend ein riesiger Erfolg wurde und allein in den USA innerhalb von drei Tagen 448.000 Mal über die digitalen Ladentische ging.