Ellen DeGeneres schenkt Kellnerin $10.000

Sarah-Hoidahl-Soldatinnen
Sarah Hoidahl | Facebook

Eine Kellnerin aus New Hampshire (USA) ist um 10.000 Dollar reicher und das nur, weil sie zwei Soldatinnen der Nationalgarde ihr Mittagessen bezahlte. Ellen DeGeneres zahlte es ihr mehr als 300fach zurück!

Die Damen waren betroffen von der drohenden Staatspleite, die erst in letzter Sekunde abgewendet werden konnte. Bis zur Einigung von Obama & Co. wurden viele Staatsbedienstete in unbezahlten Zwangsurlaub geschickt, die dadurch zum Teil selbst finanziell ins Straucheln gerieten. Sarah Hoidahl wollte den beiden Frauen in dieser schweren Zeit etwas Gutes tun, also spendierte sie ihnen für $27.75 den Lunch.

Keine Geringere als Ellen DeGeneres wurde auf die milde Geste aufmerksam, nachdem auf der Facebookseite der ‚New Hampshire National Guard‘ ein Bild der 22-jährigen Single-Mutter gepostet wurde. Diese schrieb den Soldatinnen, „Dank der Stilllegung der Regierung, werden Leute wie ihr, die das Land schützen, nicht bezahlt. Ich werde noch bezahlt, also geht das Mittagessen auf mich.“

Ellen lud sie zu sich in die Show ein und überreichte ihr nicht nur einen Fernseher, weil ihrer kaputt ist, sondern auch einen Scheck über sage und schreibe $10.000.

Eine tolle Frau, ein schönes Herbstmärchen!