Elizabeth Olsen bekam von Mary-Kate & Ashley Karrieretipps

Sie bauten sich ihr eigenes Imperium auf

Elizabeth-Olsen-Civil-War-Premiere-2
Elizabeth Olsen bekam Karrieretipps von ihren Schwestern Mary-Kate und Ashley | Landmark / PR Photos

Zwar sind Mary-Kate und Ashley Olsen schon längst in Rente, was die Schauspielerei angeht, doch seit sie mit 9 Monaten das erste Mal für „Full House“ vor der Kamera standen, konnten sie so einiges über die Filmindustrie lernen. Sie bauten sich ihr eigenes Imperium auf und ihre jüngere Schwester Elizabeth Olsen profitierte davon. Denn sie bekam Ratschläge von den Besten.

„Sie haben mir auf meinem Weg immer wieder Ratschläge erteilt“, verriet die „Avengers“-Darstellerin gegenüber ,Us Weekly‘. Sie gaben ihr auch Tipps, mit welchen Leuten sie zusammenarbeiten soll, doch beim Textlernen gab es keine Hilfe von den Zwillingen. Und das will Elizabeth auch gar nicht.

„Ich lerne die Texte nicht einmal mit meinen Mitbewohnern! Ich glaube, dass die Welt das einfach annimmt. Aber nein, ich lerne nicht gemeinsam mit meinen Schwestern die Texte“, erklärte sie.

Im Gegensatz zu Mary-Katy und Ashley entschied sich Elizabeth Olsen dazu, ihre Karriere im Alter von 7 zu pausieren, um ein ganz normales Kind sein zu können. „Ich wollte nach der Schule lieber zum Sport gehen und tanzen“, erklärte sie ihre Entscheidung. Nach 15 Jahren Pause meldete sie sich 2011 mit dem Film „Martha Marcy May Marlene“ zurück.