Elizabeth Gillies: Kampagne gegen texten hinterm Steuer

Elizabeth-Gillies-Kampagne-Texten-Steuer
Elizabeth Gillies

Elizabeth Gillies, der Star aus der Nickelodeon Serie „Victorious“ kämpft für die Kampagne „Pledge Now TXT L8R“ und will damit vorallem die Jugend wachrüteln.

Die Kampagne wirbt dafür, dass das Texten hinterm Steuer genau so schlimm ist, wie das Trinken von 4 Flaschen Bier. Man wird Unachtsam, verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und am Ende baut man einen Unfall.

Die Schauspielerin findet ganz drastische Worte und sagt wie es ist. „Du könntest sterben.“

Oft handelt es sich dabei um Nachrichten, die nicht wirklich lebenswichtig sind. Und will man für die Antwort auf die Frage „Wo bist du gerade?“ wirklich sein Leben aufs Spiel setzen?

Falls du also nicht mit tot antworten willst, dann solltest du nicht texten während du Auto fährst.

Wenn Elizabeth Gillies im Auto sitzt und den Fahrer mit einem Handy erwischt, dann wird sie echt wütend und nimmt einfach das Handy weg. Am liebsten setzt sie sich gleich drauf, so kann sie sicher gehen, dass der Fahrer nicht abgelenkt wird.

An alle Fans von ‚Victorious‘ und meine Fans. Ich liebe euch. Aber wenn ihr textet und fahrt, dann liebe ich euch nicht.