Eddie Murphy: Robin Williams bot mir Drogen an!

Eddie-Murphy-Robin-Williams
Eddie Murphy bekam von Robin Williams Drogen angeboten | PR Photos

Gruppenzwang war noch nie etwas für Eddie Murphy. Deswegen fiel es ihm auch nicht schwer, Drogen abzulehnen, die er von Robin Williams und John Belushi angeboten bekam.

Das zumindest behauptete der Schauspieler in einem Interview mit ,The Hollywood Reporter‘. Darin erklärte er, „Belushi und Robin Williams boten mir Kokain an, doch ich habe es nicht angenommen“. Zwar wurde er von Belushi daraufhin als Spießer bezeichnet, doch auch das konnte nichts an seiner Entscheidung ändern.

Mittlerweile ist er verdammt froh, dass er nicht vom Weg abkam und solchen Versuchungen widerstehen konnte. „Die Eddie Murphy Show wäre eine vollkommen andere gewesen“, ist er sich sicher.

John Belushi starb im März 1982 im Alter von nur 33 an einer Überdosis Kokain und Heroin. Robin Williams nahm sich am 11. August 2014 das Leben und litt jahrelang unter Drogen- und Alkoholproblemen.

„Es gibt viele solche Dinge, die mich zurückblicken und ,Wow!‘ denken lassen. Das festigt noch einmal meinen Glauben. Ich weiß, dass Gott real ist. Es gab viele Momente, in denen ich hätte abstürzen können“, erklärte Eddie Murphy, der übrigens auf Alkohol verzichtet.