Charlie Murphy tot: Bruder von Eddie Murphy an Leukämie gestorben

Wieder wehen in Hollywood die Fahnen auf Halbmast – Charlie Murphy ist tot. Mit 57 Jahren starb der Comedian und Schauspieler an Leukämie. Er war der ältere Bruder von Eddie Murphy.

Sein Manager bestätigte, dass Murphy am Mittwochmorgen in einem New Yorker Krankenhaus starb. Für die Angehörigen kam der Tod angeblich völlig überraschend, da sie davon ausgegangen seien, dass sich sein Gesundheitszustand gebessert habe.

Charlie-Murphy
Charlie Murphy ist mit 57 Jahren gestorben | Tommaso Boddi / PR Photos

Überhaupt habe Murphy seine ernste Erkrankung nicht an die große Glocke gehangen. Selbst Kollegen und seine Co-Stars aus der Serie „Power“ mit 50 Cent wussten laut ‚TMZ‘ von nichts. Es heißt, dass er durch seine Arbeit definiert werden wollte, nicht durch seine Krankheit.

Der 1959 in New York geborene Schauspieler spielte in 52 Produktionen mit. Mehrheitlich in Serien oder TV-Filmen, aber auch in „Nachts Museum“ oder „The Hustle“ war er zu sehen.

Sein Bruder Eddie Murphy gab stellvertretend für die gesamte Familie dieses Statement heraus:

„Unsere Herzen sind heute schwer aufgrund des Verlustes unseres Sohnes, Bruders, Vaters, Onels und Freundes Charlie. Charlie erfüllte unsere Familie mit Liebe und Gelächter und es wird kein Tag vergehen, an dem seine Anwesenheit nicht vermisst werden wird.“