Ed Sheeran über seine „Game of Thrones“ Rolle

„Ich werde nicht sterben!“

Im März wurde bekannt, dass Ed Sheeran sich endlich eine Gastrolle in der Serie „Game of Thrones“ an Land ziehen konnte. In Staffel 7 wird er an der Seite von Maisie Williams und Sophie Turner zu sehen sein und damit geht für ihn ein großer Traum in Erfüllung.

Ed-Sheeran-Brit-Awards-2017
Ed Sheeran freut sich tierisch über seine Gastrolle bei „Game of Thrones“ | Landmark / PR Photos

Natürlich ist es noch geheim, wen er spielen wird, doch eine Sache hat der Musiker bereits verraten. „Ich weiß, welche Rolle ich spielen werde. Ich werde darin nicht sterben. Ich werde nicht sterben.“

Das klingt doch schon mal gut, oder? Doch wer auf viel Sendezeit für Ed Sheeran hofft, wird enttäuscht werden. Denn es handelt sich lediglich um eine kleinere Rolle, wie er gegenüber ,The Daily Star‘ ausplauderte. „Ich werde nur für fünf Minuten oder so zu sehen sein“, so Sheeran.

Ob ihm sein Kumpel Gary Lightbody von Snow Patrol die Rolle beschafft hat? Den Auftrag dazu hatte er jedenfalls. „Mein Freund hatte 2012 eine Gastrolle und ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit ihm auf Tour war und er meinte: ,Ich habe eine Gastrolle in ,Game Of Thrones‘.“

„Du musst mir eine Rolle besorgen“, antwortete Ed Sheeran, der jedoch ein paar Jahre warten musste, bevor sein Traum endlich wahr wurde. „Das ist jetzt fünf Jahre her und endlich wird es passieren“, freute er sich.