Ed Sheeran schreibt Geschichte in den US-Charts!

Ed-Sheeran-Divide
Ed Sheeran hat mit seinen aktuellen Singles „Shape Of You“ und „Castle On The Hill“ Chartgeschichte geschrieben | Instagram

Ed Sheeran hat sich nach einem Jahr Pause vor wenigen Wochen zurückmeldet und keine Zeit verschwendet, um mal eben für einen Rekord in den US-Charts zu sorgen.

Denn statt mit nur einer Single, meldete sich der Musiker mit zwei zurück. „Weil ich eine ganze Weile weg war, gibt es statt einer, zwei Singles. ,Castle On The Hill‘ und ,Shape Of You‘“, erklärte der 25-Jährige auf Twitter.

Während er mit „Shape of You“ die Chartspitze erobern konnte, sicherte er sich mit „Castle On the Hill“ die Nummer 6. Und mit gleich zwei Singles in die US-Charts einzusteigen, schaffte vor Ed Sheeran noch kein Künstler!

„Es fühlt sich toll an, auf der Nummer 1 in den US-Charts einzusteigen, besonders, da ich so lange weg war. Zum ersten Mal die Hot 100 zu toppen und auch noch ,Castle On the Hill‘ in den Top 10 zu haben… mir fehlen die Worte“, erklärte er überglücklich in einem Statement.

„Ich wollte wirklich mit diesen beiden Songs zurückkommen, um die verschiedenen Seiten meiner Musik und das, was die Leute von ,÷‘ erwarten können, zu zeigen. Die Reaktionen auf beide Songs waren absolut unglaublich. Ich kann es nicht erwarten, den Rest des Albums zu teilen.“

Ein bisschen müssen die Fans sich jedoch noch gedulden, bevor sie die neue Platte zu hören bekommen. Der Erscheinungstermin von „Divide“ ist der 3. März.

Ed-Sheeran
Gefeiert hat der Brite seinen Erfolg standesgemäß mit einer großen Flasche Champagner | Instagram