Ed Sheeran begeistert 12.000 New Yorker

Gratiskonzert im Big Apple

Ein Superstar nach dem anderen rockt diesen Sommer die Konzertserie der ,Today‘ Show und in dieser Woche war es Ed Sheeran, der zum Mikrofon griff. Um an einen guten Platz zu kommen, schliefen manche der Fans sogar auf den Straßen New Yorks!

Und das war auch nötig, denn am Ende waren es laut der Polizei 12.000 Zuschauer, die sich das Konzert live anschauen wollten! Damit zog der Brite eine der größten Mengen an, die die ,Today‘ Show jemals gesehen hat.

Ed-Sheeran-Today-Show
Ed Sheeran gab vor 12.000 Fans ein kostenloses Konzert in New York und spielte seine neuen Songs | NBC

Zu hören bekamen sie „Shape Of You“, „Castle On The Hill“ und „Supermarket Flowers“. Außerdem spielte er seinen Song „Galway Girl“, der sich bei einem Voting mit 52% gegen „Thinking Out Loud“ und „Supermarket Flowers“ durchsetzen konnte.

Gerade ist Ed Sheeran mit seiner „Divide Tour“ in den USA und Kanada unterwegs. Insgesamt 60 Konzerte stehen in Nordamerika auf dem Programm, bevor es im Oktober nach Asien geht. Danach gibt es für den Musiker eine längere Pause, bevor er seine Tour im März in Ozeanien fortsetzen wird.

Im Sommer 2018 wird er noch einmal durch Europa touren und in den Stadien spielen. Auch vier Konzerte in Deutschland (Berlin, Essen, Hamburg und München), eins in der Schweiz (Zürich) und eins Österreich (Wien) stehen für ihn auf dem Programm.