Ed Sheeran: „Supermarket Flowers“ ist ein Tribut an seine tote Oma

Ed Sheeran unterhielt sich mit Zane Lowe über sein neues Album „÷“, das seit heute im Handel ist, und nahm jeden Track ganz genau unter die Lupe. „Supermarket Flowers“, der letzte Song auf der Platte, ist für den Briten zwar „der besonderste Song auf dem Album“, doch beinahe hätte die Öffentlichkeit ihn nicht zu hören bekommen.

„Meine Großmutter war sehr krank, als ich am Album arbeitete und starb zum Ende hin. Wir schrieben diesen Song als einen Tribut und ließen ihn einfach drauf“, erklärte Ed.

Ed-Sheeran-Pressefoto-2017
Ed Sheeran schrieb „Supermarket Flowers“ für seine verstorbene Oma | Greg Williams / Warner Music

Er verriet, dass es sein Großvater war, der ihn dazu brachte, den Song mit der Welt zu teilen und ihn auf „÷“ zu lassen. „Mein Großvater drehte sich [während der Beerdigung] zu mir um und sagte mir, dass ich den Song veröffentlichen müsste. Es ist solch eine gute Erinnerung, deswegen blieb sie.“

„Sie war einer der nettesten Frauen, die man jemals kennenlernen würde und sie war die Mutter meiner Mutter. Er wurde aus der Sicht meiner Mom geschrieben, ich wählte viele spezifische Dinge aus und machte dann einen Song daraus“, verriet Sheeran.

„So I’ll sing Hallelujah, you were an angel in the shape of my mum / When I fell down you’d be there holding me up / Spread your wings as you go, when God takes you back / He’ll say Hallelujah, you’re home“, singt Ed Sheeran, der uns damit die Tränen in die Augen treibt.