Eagles Of Death Metal: Der Moment, in dem das Morden begann

Eagles-of-Death-Metal
Die Eagles of Death Metal spielten ihren sechsten Song, als die Terroristen das Feuer eröffneten | Daniel Locke / PR Photos

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem der Moment zu sehen ist, in dem der Terror in Paris begann. Aufgenommen wurde es innerhalb des Konzertsaals Bataclan, wo 1.500 Fans zur Musik der amerikanischen Rockband Eagles Of Death Metal feierten.

Das Konzert war im vollen Gange, als mehrere ISIS-Terroristen wild um sich schossen. Wilde Gitarrenriffs, Schlagzeugsounds, Lärm und mittendrin fielen plötzlich Schüsse. Bandmitglieder stürmten von der Bühne, der Drummer versuchte sich schützend hinter seinem Schlagzeug zu verstecken. Eine Person mit Gitarre blieb wie versteinert stehen und rührte sich nicht.

Ein anderes Video zeigt, wie Menschen aus Fenster kletterten und sich auf die Straße flüchteten.

Später stürmten französische Spezialeinheiten das Bataclan. Drei von vier Mördern rissen sich und andere mit Sprengstoffgürteln in den Tod, einer wurde von der Polizei erschossen. In dieser Nacht des 13. November starben 89 Musikfans einen völlig sinnlosen Tod. Zu den Opfern gehört auch der Merchandising-Manager von Eagles of Death Metal.

Die Familie von Nick Alexander erklärte in einem Statement, „Mit großer Trauer bestätigen wir, dass unser geliebter Nick letzte Nacht im Bataclan sein Leben verlor. Nick war nicht nur unser Bruder, Sohn und Onkel, er war jedermanns bester Freund – großzügig, lustig und wahnsinnig loyal. Nick starb, als er den Job ausübte, den er liebte, und wir finden großen Trost darin, dass er von seinen Freunden auf der ganzen Welt geschätzt wurde. Danke für Ihre Gedanken und den Respekt für unsere Familie in dieser schwierigen Zeit. Frieden und Licht.“

Nicks Freundin Polina Buckley tweetete am Samstag, „Du bist und wirst immer die Liebe meines Lebens sein, Nick Alexander #fuckterrorism #ParisAttacks #Bataclan“.