U2 & Eagles Of Death Metal: Gemeinsames Konzert in Paris

Eagles-of-Death-Metal1
Jesse Hughes – Frontmann der Eagles Of Death Metal | Landmark / PR Photos

Die Eagles Of Death Metal wollten die Band sein, die bei der Wiedereröffnung des Konzertsaals Batclan in Paris als erstes auf der Bühne steht. Auch die irischen Superstars von U2 wollten in die französische Hauptstadt zurückkehren. Warum nicht beide Interessen verbinden? Gesagt getan, die EODM werden morgen oder übermorgen gemeinsam mit U2 performen!

Am Sonntag (06. Dezember) und Montag (07. Dezember) holen Bono & Co. ihre Konzerte in Paris nach, die eigentlich am 14. und 15. November stattfinden sollten, doch aufgrund der Schießereien abgesagt wurden. Beim finalen Song in der AccorHotels Arena sollen die EODM performen, erfuhr das Magazin ‚Billboard‘ von einer Quelle. An welchem Abend genau, ist jedoch noch eine Überraschung. Außerdem soll der Mitbegründer Josh Homme einen Gastauftritt haben, der nur noch äußerst selten auf der Bühne steht.

U2-Oscars-2014
U2 kündigten nach den Anschlägen an, sich von Terroristen nicht unterkriegen lassen zu wollen | Andrew Evans / PR Photos

Interessant ist, dass U2 ihren amerikanischen Kollegen angeblich neue Handys gekauft haben. Ihre Telefone ließen die Bandmitglieder im Zuge der Tragödie im Bataclan liegen, wo Terroristen 89 Menschen abschlachteten. Auch der Merchandising-Mitarbeiter Nick Alexander kam ums Leben. Zudem dürfen die EODM den Privatjet von U2 nutzen, heißt es.

Vor Kurzem gab die Gruppe ein sehr emotionales Interview, in dem sie versuchte, über das Erlebte zu sprechen. Es fiel ihnen sichtlich schwer.