Wer würde nicht gerne an der Seite von Dwayne Johnson Leben retten? Auch Michael Phelps kann sich dem Charme des Rettungsschwimmers nicht entziehen und will gemeinsam mit ihm auf Patrouille gehen. Doch zuerst muss er sich einem knallharten Test unterziehen. Wie dieser aussieht, zeigt ein neuer Werbespot für „Baywatch“, den The Rock auf Instagram veröffentlichte.

„Das ist nicht wie in einem kleinen Kinderpool in Rio, Mike“, erinnert er den Sportler, der mittlerweile im Ruhestand ist und auf 23 Goldmedaillen zurückblicken kann. „Das ist der Strand und du musst dir das verdienen“, erklärt er ihm.
So muss er seine Luft anhalten (er schafft in dem Clip über 10 Minuten) und beweisen, dass er schwimmen kann und danach noch einen aufblasbaren Orca wiederbeleben.
All das meistert er ohne Probleme und am Ende bekommt Michael Phelps eine rote Badehose und darf gemeinsam mit seinen neuen Kolleginnen am Strand entlang rennen – in Slow Motion versteht sich.