Dramatischer „Dunkirk“-Trailer mit Tom Hardy & Harry Styles

Weltkriegsdrama feiert am 27. Juli seinen deutschen Kinostart

Zweiter Weltkrieg – 338.000 Männer wurden 1940 bei der Schlacht von Dünkirchen von britischen und französischen Truppen evakuiert. Vorangegangen waren dramatische anderthalb Wochen mit vielen zehntausend gefallenen oder verwundeten Soldaten. Starregisseur Christopher Nolan bringt im Sommer einen Film zu den Ereignissen von damals in die Kinos, für den heute ein neuer Trailer erschienen ist.

Dunkirk-Harry-Styles
Harry Styles hat in „Dunkirk“ seine erste Filmrolle | Warner Bros.

Für „Dunkirk“ oder zu Deutsch „Dünkirchen“ konnte Nolan einen hochkarätigen Cast mit Tom Hardy, Cillian Murphy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, James D’Arcy und Mädchenschwarm Harry Styles zusammentrommeln.

Der düstere Trailer ist pickepackevoll mit dramatischen Szenen. Kampfflugzeuge schießen im Sturzflug auf Soldaten, Schiffe gehen unter, das Wasser steht buchstäblich in Flammen.

Nolan sagte zu seinem Kriegsstreifen: „Dunkirk und die Legende davon ist etwas, mit dem Briten aufwachsen – es ist in unserer DNA. Der Gedanke, diese paradoxe Situation auf die große Leinwand zu bringen, lag mir schon lange Zeit am Herzen.“

„Dunkirk“ kommt am 27. Juli in die deutschen Kinos.