DSDS: Zusammenfassung 5. Mottoshow – Fliegt Helmut Orosz raus?

DSDS-Top-6-2010

„Keine Einstellung“, „Eine Katastrophe“, „Waste Of Time“ – so hat die DSDS-Jury um Dieter Bohlen, Volker Neumüller und Nina Eichinger in der 5. Mottoshow über Kandidat Helmut Orosz geurteilt!

Ist damit die kurze Karriere von Helmut schon wieder beendet? Heute ist er der Topfavorit als Verlierer bei Deutschland sucht den Superstar das Feld zu räumen.

Dabei hatte es so gut angefangen mit ihm in der Staffel. Aber mit seinen beiden Auftritten hat er sich keinen Gefallen getan. Zusammenfassung:

„1000 Und 1 Nacht“ von Klaus Lage – Text vergessen
„Satisfaction“ von den Rolling Stones – Text vergessen

Super, gelernt ist sicher was anderes. Dafür gibt es ganz andere, die wirklich Superstar werden wollen und heute geglänzt haben auf der DSDS-Bühne.

Mehrzad Marashi ist einer von diesen Höhepunkten. Zwei glatte Performances, ohne Ecken und Kanten, einfach geil und gefühlvoll gesungen. Ich hab noch nie eine geilere Version von „Beggin“ gehört und gesehen! Wie der Mann tanzt, man da könnte man fast schwul werden….LOL.

Menowin Fröhlich hat sich leider nicht selbst übertroffen heute, war aber immer noch mehr als solide. „Über sieben Brücken musst Du gehen“ singt Peter Maffay echt besser, aber ist auch nicht wirklich Menowins Genre.
„If You Don’t Know Me By Now“ hat er dafür wieder 1A gesungen. Was mich ankotzt: Die ständig gleiche, bekloppte Handbewegung nach vorne in die Luft…WARUM?

Thomas Karaoglan…öööhm…ich bin ein riesen Fan, aber heute war das nix. Er hat versucht Party zu machen, aber irgendwie war er nicht sooooo super drauf. Trotzdem hoffe ich das er weiterkommt.

Kim Debkowski hatte futuristische Outfits an, musikalisch wars okay. Aber SO die Kylie nachzumachen fand ich blöd. Gut kopiert, ihren eigenen Stempel aufzudrücken hätte ich besser gefunden.

Und um die Jury in ihrer Meinung zu unterstützen…Manuel Hoffmann war echt gut, hoffentlich NICHT gedoped! Sonst: Pinkelprobe!

In einer Stunde wissen wir mehr wer bei DSDS rausgeflogen ist.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius – Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de