DSDS-Star Lisa Wohlgemuth ist jetzt Radiomoderatorin

Lisa-Wohlgemuth-RTL-Shirt-Facebook-250x367
Lisa Wohlgemuth ist jetzt Moderatorin | Foto: Facebook

Kennt noch jemand Lisa Wohlgemuth? Im letzten Jahr machte die Sächsin bei der 10. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ mit und überzeugte die Fans mit ihrer sympathischen, lockeren Art. Leider wurde es mit der großen Gesangskarriere nichts, denn nach den Singles „Heartbreaker“ und „Ich fliege“ war bereits Schluss. Jetzt ist sie wieder aufgetaucht und versucht sich als Radiomoderatorin!

Ab sofort ist Lisa Teil des Moderatoren-Teams der neuen Morning Show von Hitradio RTL, die von montags bis freitags zwischen 5 und 10 Uhr gesendet wird.

„Huhu meine Lieben… ab sofort könnt ihr mich jeden Tag in der Morningshow bei Hitradio RTL moderieren hören!“, schrieb die 22-Jährige auf Facebook. „Freu mich auf euch! Für mich heißt es quasi jetzt um 3 aufstehen…wann müsst ihr eigentlich immer so zur Arbeit?“

Für ihren neuen Job zog Lisa Wohlgemuth von ihrem Heimatort Annaberg-Buchholz in die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Der ‚Bild‘-Zeitung verriet sie, „Ich hab eine schöne Zwei-Zimmer-Wohnung mit Balkon gefunden. Momentan stehen noch viele Umzugskartons rum. Aber ich fühle mich hier schon sehr wohl“.

„Lisa ist einfach ein Energiebündel und hat eine besondere Art, gute Laune zu verbreiten. Sie ist deshalb genau die Richtige für unsere neue Morningshow“, erklärte der Programmchef Thomas Klingelschmitt.