DSDS-Massenpanik im Centro Oberhausen – RTL zieht Konsequenzen!

DSDS-Top-6-Kandidaten-2011
DSDS Top 6 Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern gab es eine irre Massenpanik bei deiner geplanten DSDS-Autogrammstunde im Centro in Oberhausen.

Nach neuesten Erkenntnissen waren ungefähr 20.000 Fans von Deutschland sucht den Superstar und den Top 6-Kandidaten Zazou Mall, Pietro Lombardi, Ardian Bujupi, Sarah Engels, Marco Angelini und Sebastian Wurth vor Ort.

Das konnte nicht gutgehen! Nachdem mit rund 4.000 Teenies die Coca-Cola-Oase im Centro völlig überfüllt war und weitere 15.000 Menschen auf dem Vorplatz drängelten, wurde die die DSDS-Chaosveranstaltung abgebrochen!

Zur „Bild“ sagte die 16-jährige Michelle, „Ich hatte solche Angst, musste immer an die Loveparade denken. Meine Freundin ist zusammengebrochen, keiner hat uns geholfen. Es war der schlimmste Horror meines Lebens!“

Rettungssanitäter zogen junge Mädchen aus den Massen, wenn denn überhaupt welche der 50 Polizisten und 90 Rettungskräfte vor Ort durchkamen. Die Leute sollen kaum jemanden durchgelassen haben, damit sie ihren Stars von DSDS 2011 so nahe wie möglich bleiben.

Der Nahverkehr brach zusammen, es gab Knochenbrüche unter den Menschen. Am Ende gab es mindestens 80 Verletzte und 28 Menschen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Jetzt zieht RTL die Konsequenzen und veranstaltet derartige Autogrammstunden nicht mehr, „Mit fast 20 000 Fans hat niemand gerechnet. Das hat es in der Geschichte von DSDS noch nicht gegeben. Diese Autogrammstunden wird es ab sofort nicht mehr geben.“

Ob das nur in der aktuellen Staffel gilt oder grundsätzlich, bleibt abzuwarten. Auf alle Fälle sollte beim nächsten Mal eine größere Halle angemietet werden. Schon im letzten Jahr gab es im Rahmen von DSDS zwei Chaosveranstaltungen, aus denen die Verantwortlichen offenbar nicht gelernt hatten.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de